> Archiv 2019

> Reiterball 2020

Reitkurse mit Gundi Hartje

am 25. und 26. Mai 2019

Am 25. und 26. Mai fand wieder ein Reitkurs mit Gundi Hartje in Waldeck statt. Der VFD Bezirksverband Hessen Nordwest organisierte den Kurs, der sich wiederum großer Beliebtheit erfreute. Auf dem Programm stand für jeden Teilnehmer eine individuelle Aufgabe, die von Bodenarbeit über Jungpferdetraining bis zur Piaffe reichte. Allen Teilnehmern konnte Gundi Hartje gute Tipps mit auf den Weg geben, die es nun zu Hause umzusetzen gilt.

Alle Teilnehmer fieberten mit den übrigen Reitern mit, so dass sich eine gute und positive Stimmung ausbreitete. Zum Schluss halfen alle noch beim Aufräumen und Abbauen der Paddocks während die Pferde auf den Anhängern warteten und mit der Verarbeitung der neuen Ansätze begannen.

am 28. und 29. September 2019

Wie bereits im Frühjahr organisierte der VFD Bezirksverband Hessen Nordwest im Herbst wieder einen Reitkurs mit Gundi Hartje. Am 28. und 29. September kamen die Teilnehmer mit ihren Pferde in die Reithalle des Reitervereins Waldeck, wo die Veranstaltung stattfand. Ob Jungpferdetraining, Handarbeit, Sitzschule oder klassische Dressurarbeit, jede der sieben Teilnehmerinnen kam auf ihre Kosten. Gundi Hartje arbeitete mit jedem Pferd-Reiter-Paar individuell und stand bei aktuellen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Mit einem positivem Resümee verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen und die Trainerin am Sonntag voneinander und begaben sich auf den Heimweg, um die gemachten Fortschritte zuhause zu festigen.

Stimmen Sie dem zu?