> Archiv 2021

> Ferienspaß

Ferienspaß in Waldeck

Der Reiterverein Waldeck bot am 24.07.2021 und 28.07.2021 ein Ferienangebot für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren an. Insgesamt nahmen 14 Kinder an dem Angebot teil. In Kleingruppen mit 6 und 8 Kindern konnten sie neue Erfahrungen rund ums Pferd sammeln.

Die Kinder lernten neben dem Umgang mit dem Pferd auch wie ein Pferd artgerecht gehalten werden sollte, sprich wie groß die Pferdebox sein muss und wieviel ein Pferd täglich an Futter bedarf. Aber auch, dass ein Pferd täglich mit Futter, Wasser, Bewegung und Pflege versorgt werden muss. An dem Vereinspferd Pepone durften die Kinder ihr theoretisch neu erlerntes Wissen gleich anwenden: Er wurde gefüttert, geführt, geputzt, gesattelt und geritten. Aber nicht nur auf die Versorgung des Pferdes wurde das Augenmerk gerichtet, auch die Teilnehmer durften nicht zu kurz kommen. In der Reiterstube standen Getränke, Snacks, Gebäck und Kuchen bereit. Zum Abschluss durften die Kinder ein Foto mit Pepone machen und dies auf ihre Urkunde kleben. Die Urkunde und ein personalisiertes Hufeisen erinnern die jungen Pferdefans an einen ereignisreichen Tag.

Ann-Katrin Lübcke

Die Teilnehmer  vom ersten Termin sind: Rebecka Behr, Lotta Bremmer, Svenja Knöfel, Leonie Bergmann, Vereinspferd Pepone, Ole Bremmer, Marlene Karges, Malina Lichtblau und Kira Naumann (v.l.)

Die Teilnehmer vom zweiten Termin sind: Vereinskatze Frieda, Lena Hesselbein, Mara Germeroth, Mathilda Hesselbein, Isabel Adams, Vereinspferd Pepone, Norah Armbrust, Betreuerin Ann-Katrin Lübcke und Anna Neurath (v.l.)

Stimmen Sie dem zu?